Detektiv Conan

Ein RPG zu der Serie Detectiv Conan
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Heiji Hattori
Fr 24 Feb - 6:53 von Saphira

» Quassellounch 1#
Mi 9 Apr - 6:50 von Shinichi/Conan

» yukiko kudo uf
Sa 5 Jan - 0:45 von Shinichi/Conan

» Inaktive User
Di 1 Jan - 4:22 von Gast

» .: News & Ankündigungen :.
Di 1 Jan - 4:11 von Gast

» Ryouko Nura
Fr 28 Dez - 3:41 von Shinichi/Conan

» Vampire Knight The next Generation [Anfrage]
Fr 28 Dez - 3:29 von Gast

» Kaito Kuroba steckbrief
Fr 28 Dez - 1:54 von Shinichi/Conan

» Aoko Nakamori
Mi 26 Dez - 15:20 von Shinichi/Conan

Die aktivsten Beitragsschreiber
Shinichi/Conan
 
Ran Mori
 
Saphira
 
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender
Partner
free forum


Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: RPG-Regeln   Mi 19 Dez - 1:28

    Hier die Schreibnormen für das Ingame...
    • Dieses Forum ist ein Medium- bis Longplayforum mit einer Postinglänge von etwa 50 Wörtern. Dies entspricht etwa einem vollen "Schnelle-Antwort"-Fenster. Es wird im Romanstil in der 3. Person und in der 1. Person geschrieben. Smilies in den Beiträgen sind unerwünscht, da wir kein Chatstil-RPG sind.
    • Sofern euer Charakter spricht, schreibt ihr dies unter "Anführungszeichen" und eventuell fett. Gedanken werden ausschließlich kursiv geschrieben.
    • Unser RPG läuft nach dem System der Ortstrennung. Daher kann euer Charakter nur an einem Ort gleichzeitig sein. Jeder Thread repräsentiert einen Ort. Wollt ihr den Ort (also den Thread) wechseln, schreibt nach dem letzten Post im Thread, aus dem ihr gehen wollt "tbc: nächster Ort" hin und ersetzt das "nächster Ort" durch den Ortsnamen, zu dem ihr gehen wollt. Wenn ihr im neuen Thread den ersten Post schreibt, schreibt dort bitte "cf: vorheriger Ort" hin, damit man rückverfolgen kann, wo ihr zuvor gepostet habt.
    • Wollt ihr irgendetwas im Post schreiben, was aber nicht direkt zum Play gehört, schreibt es entweder vor oder nach dem RPG-Post und schreib vor der Nachricht "ooc", damit man weiß, dass es nicht zum Post gehört. Sofern es danach mit dem RPG post weitergeht, schreibt davor "ic" hin, damit man weiß, was nun zum Post gehört und was nicht.
    • An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass man auf die Rechtschreibung & Grammatik der Beiträge achten soll. Natürlich können hie und da kleine Tippfehler passieren, aber es ist mühsam, Beiträge zu lesen, die von Fehlern überhäuft sind. Sofern ihr eine Rechtschreibschwäche habt, benutzt bitte Word oder ein anderes Programm dieser Art. Habt ihr kein Word, so meldet euch bei einem Admin und wir lassen euch Internetseiten zu kommen, die Word ersetzen. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr viele Fehler macht, lasst euren Steckbrief durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Habt ihr pro Absatz mehr als 10 Fehler, so solltet ihr immer auf diese Programme zurückgreifen.


    Hier die Inhaltsnormen für das Ingame...
    • Die Ratingregeln des Forums sind natürlich beim Posten zu beachten. Alles Nähere lest ihr im dazugehörigen Thread. Dazu kommt noch, dass andere Charaktere nicht von euch gesteuert werden dürfen, sofern sie nicht kleinere NPCs sind, die ihr gerade dringend braucht. Das Töten oder schwer Verletzen von Charakteren ist nicht gestattet, zumal es der Spieler nicht selbst absegnet. Trotzdem werden diese Szenerien übersprungen und nicht ausgeschrieben!
    • Die Storyline des Rollenspiels solltet ihr immer im Hinterkopf behalten. Unlogische Aktionen, wie beispielsweise dass Aang noch lebt, sind unerwünscht und werden vom Team direkt angesprochen, sofern wir sie vorfinden. Außerdem muss jeder Spieler nach seinem Steckbrief spielen. Habt ihr euren Charakter sehr schüchtern gemacht, wird er wohl kaum plötzlich der offenste Mensch von allen sein!
    • Größere Aktionen im Inplay, also solche, die eine Vielzahl an Charakteren beinhält, müssen erst mit dem Team abgesprochen und auch angekündigt werden, bevor sie ausgespielt werden dürfen.



    Folgendes ist bei der Steckbrieferstellung zu beachten...
    • Der Nickname muss der Name des Charakter sein. Dies kann nur der Vornames ein oder der Vor- und Nachname. Vermeidet jedoch zu lange Namen, da sie das Forum unnötig verzerren. User, die sich nicht mit dem Namen des Charakters anmelden oder Sonderzeichen im Nick haben, werden von den Admins kommentarlos gelöscht, sofern sie sich nicht gleich bei uns melden und um eine Umbenennung bitten.
    • Bevor man im RPG postet, muss ein Steckbrief verfasst und vom Team angenommen werden. Erst wenn man in der jeweiligen Usergruppe ist (also der Nick bunt gefärbt ist), darf man posten.
    • Wir wollen hier keine übermächtigen, perfekten oder unbesiegbaren Charaktere. Jeder hat Schwächen und noch viel zu lernen. Zudem sollten die Charaktere nicht älter als 20 Jahre sein. Ausnahmen müssen vom Team abgesegnet werden. Dennoch haben ältere Charaktere ebenfalls nur 7 Techniken zu Beginn, die sie beherrschen! Dies dient dazu, dass die Stärke halbwegs ausgeglichen ist.
    • Beachtet, dass Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Das, was ihr als Spieler also bei anderen im RPG lest, kann euer Charakter nicht automatisch wissen, da er es nicht erlebt hat.
    • Wir haben hier eine maximale Zweitcharakteranzahl von 5 Charakteren. Jeder Charakter erfordert einen Account.
    • Bitte füllt euer Charakterblatt aus, ehe ihr im RPG postet. Dadurch können andere Spieler auf einem Blick wichtige Fakten über euren Charakter nachlesen.

Nach oben Nach unten
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Detektiv Conan :: Technisches und Organisatorisches :: Regeln und das Team-
Gehe zu: